Cache von http://www.at-web.de/Suchmaschinen-int/Google-deutsch.htm#ra


Suchmaschine Google

Seit April 2000 können deutsche Nutzer ohne Kenntnisse der englischen Sprache komfortabel mit der Suchmaschine Google umgehen.
Über den Link
Language, Display, & Filtering Options
direkt über der Suchmaske, können Sie unter anderem die Sprachauswahl einstellen.

. Die meisten Hilfeseiten sind ebenfalls deutschsprachig erreichbar.

Die Suchmaschine Google ist im Herbst 1999 offiziell gestartet und hat sich schnell zu einer beliebten Suchmaschinen entwickelt. Frei von Werbung und mit hervorragenden Suchergebnissen ist Google das was die Nutzer wünschen: Eine Suchmaschine, kein blinkendes Portal.

Einige interessante Features:
- Suchergebnisse können per E-Mail versandt werden
- Prüfen der Linkpopularität
link:www.at-web.de
Leider werden auch die internen Verweise aufgelistet. Damit ist diese Prüfung nur für Websites wertvoll, die ihre Webseiten ohne absolute Links auf ihre Startseite gestaltet haben.
- Wieviel Webseiten meiner Domain hat Google gelistet ?
Hier hilft nur ein kleiner Trick:
site:at-web.de +de

Der Zusatz mit dem Pluszeichen ist für die zusätzliche Suche einschliesslich Stoppwörter gedacht. Normalerweise werden häufig vorkommende Zeichenfolgen wie "com" oder "de" als Stoppworte eingestuft und bei der Suche ignoriert. Sie sollten überlegen welches Wort auf jeder Ihrer Webseiten vorkommt um es statt obigem "de" hinter das Plus-Zeichen zu setzen.

Ranking in Google

Eine spezielle Software, die zum Patent angemeldete Page Rank Technologie, sorgt für "demokratisches" Ranking.
Wichtigstes Kriterium ist die Anzahl externer Links auf eine Webseite. Dabei wird analysiert ob diese externe Seite ebenfalls wichtig ist, also über zahlreiche Links von anderen Seiten verfügt. Die verweisende Seite wird ausserdem auf Ihre Inhalte überprüft, welche Relevanz diese Inhalte zur gesuchten Seite haben.

- Vorkommen des Suchbegriff im Seitentitel
- Je näher die Suchbegriffe in einer Seite beieinander liegen, je höher stuft Google diese Seite ein.
- Seiten werden nur wiedergegeben wenn alle Suchworte im Seitentext oder in denn verweisenden Links vorkommen.
- Vorkommen des Suchbegriff in der URL

Metadaten haben für das Ranking keine Bedeutung

Auf der Suchmaschinenkonferenz in Boston im Frühjahr 2000 hat Larry Page verkündet, dass Webseiten ohne Link von irgendeiner anderen Seite als Spam eingestuft werden. Damit werden beispielsweise Brückenseiten ausgeschlossen, die nur zum Erreichen guter Platzierungen erstellt wurden.


Weitere Webseiten zu diesem Thema:
Google-ausfühliche Informationen

zurück zum Home Suchmaschine Google